FAQ

Was passiert bei Sach- und Perso­nen­schäden?

Sach- und Personenschäden sind bei privater Miete (z.B. für Kindergeburtstage) in der Regel von der Privathaftpflicht- oder Haus­haftpflicht-Versicherung abgedeckt.

Bei betrieblichen Veranstal­tungen oder Vereins­feiern kommt es auf die konkreten Umstände an, ob die Betriebs- oder Vereins­haftpflicht-Versicherung für einen Schaden eintreten wird. Bitte informieren Sie sich im eigenen Interesse – auch bei privater Miete – im Vorhinein bei Ihrer Versicherung, ob sie für Schäden beim Betrieb der Hüpfburg eintritt.

Bei öffentlichen Veran­staltungen ist in der Regel eine entsprechende Ver­an­stal­ter­haft­pflicht­ver­sicherung notwendig. Auch hier sollten Sie sich unbedingt im Vorhinein informieren.

Kann die Hüpfburg schon am Abend vor der Veranstaltung abgeholt werden?

Versprechen können wir das nicht. Wenn die Buchungsauslastung der Hüpfburgen es erlaubt, machen wir es aber gerne möglich, sprechen Sie uns einfach darauf an.

Brauchen die Hüpfburgen einen besonderen Stromanschluss?

Nein, die Burgen laufen mit einem gewöhnlichen Stromanschluß (220V/16A) für das Dauergebläse.

Muss das Gebläse durchgehend laufen?

Ja, das Gebläse muss ständig eingeschaltet sein, sonst verlieren die Hüpfburgen an Spannung.

Was darf nicht mit auf die Hüpfburg?

Schuhe, Brillen, Schmuck, sowie scharfe und spitze Gegenständen. Auch Kleinigkeiten die aus der Tasche fallen können, wie Handy, Geldbeutel, Ketten und ähnliches zählen hierzu.
Auf der Hüpfburg darf nicht gegessen oder getrunken werden. Getränke und Lebensmittel, sind vor der Hüpfburg zu belassen.
Rauchen ist in direkter Nähe sowie auf der Hüpfburg nicht gestattet.

Müssen die Schuhe ausgezogen werden?

Ja. Schuhe können die Hüpfburgen beschädigen, z.B: Schuhschnallen oder Kanten, die hängenbleiben können. Gehüpft wird am besten auf Socken oder barfuss.

Was ist bei Regen - während Ihrer Veranstaltung?

Bei den ersten Regentropfen sollten Sie die Hüpfburg von der Stromzufuhr trennen. Die Burg fällt daraufhin recht schnell in sich zusammen. Legen Sie die Burg mit dem Boden nach oben zusammen, um den Innenraum vor Regen zu schützen. Eventuell mit einer Plane abdecken. Auf diese Weise kann die Hüpfburg nach dem Regen sofort wieder in Betrieb genommen werden.
Bei leichtem Nieselregen kann die Burg weiter Betrieben werden.

Wie lange sind die Lieferzeiten/Abholzeiten?

Jederzeit nach Absprache, natürlich auch Samstags, Sonntags oder Feiertags

Muss die Hüpfburg vor der Rückgabe gereinigt werden?

Das gründliche Reinigen übernehmen wir für Sie. Trotzdem sollten Sie die Hüpfburg in einen sauberem und vor allem trockenem Zustand zurückgeben. Sollte es einmal nicht möglich sein müssen wir ihnen eine Aufwandsentschädigung von 50€ in Rechnung stellen.

Share by: